Young-DGPI – eine Plattform für jüngere DGPI-Mitglieder

Die young-DGPI wurde 2012 gegründet und ist innerhalb der DGPI eine Plattform für jüngere DGPI-Mitglieder. Eine explizite Altersbeschränkung besteht nicht. Die alleinige Voraussetzung für die Mitarbeit ist die DGPI-Mitgliedschaft. Ein zusätzlicher Beitrag ist nicht zu entrichten. Eine offizielle Beitrittserklärung zur young-DGPI ist derzeit nicht nötig, die Interessenbekundung reicht, um in den Informationsverteiler aufgenommen zu werden.

Mindestens einmal jährlich im Rahmen der DGPI-Jahrestagung findet ein Treffen der Interessenten der young-DGPI statt, um dort Belange und Schwerpunktanliegen der Versammelten zu erörtern. Das Augenmerk richtet sich auf die Ausbildungsbedingungen und -möglichkeiten zum pädiatrischen Infektiologen sowie die Verwirklichung von Forschungsvorhaben und Kooperationsprogrammen. Ebenso wird das Forum zur Diskussion von aktuellen Anliegen genutzt, dem Austausch von Behandlungsrichtlinien, Workshop Angeboten etc.

Organisatoren:

Die Kontakt-Email-Adresse ist: youngDGPI@dgpi.de