Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie, e.V.
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufgrund der Auswirkungen der COVID-19 Pandemie, die unser aller berufliches wie privates Leben in diesem Jahr geprägt hat, haben wir den 23. IIK ins Jahr 2021 verlegt.

Das Planungsteam des IIK 2021 hat sich gemeinsam mit dem Veranstalter m:con und dem DGPI Vorstand dazu entschieden, den IIK Kurs vom 30.9.-2.10.2021 als reine  ONLINE-Veranstaltung durchzuführen. Es war allgemeiner Wunsch den IIK in Präsenz durchzuführen. Aufgrund der nicht absehbaren Entwicklungen der SARS-CoV-2 Pandemie ist derzeit jedoch eine verlässliche Planung der Veranstaltung vor Ort nicht möglich. Da inzwischen viele gute Erfahrung mit Online-Formaten gesammelt wurden, soll nun auf diesem Weg eine spannende und auch interaktive pädiatrisch-infektiologische Online-Fortbildung angeboren werden. Alle Referenten/innen werden Ihre Vorträge live halten, und gemeinsam mit den Vorsitzenden für Fragen und Austausch zur Verfügung stehen. Auch die beliebten Workshops am ersten Tag (30.9.21/vormittags) werden stattfinden. Programm und Anmeldung sind über dgpi-iik.de verfügbar.

Der IIK ist die größte Fortbildungsveranstaltung für pädiatrische Infektiologie in Deutschland. Er richtet sich an niedergelassene und in der Klinik tätige Ärztinnen und Ärzte, die sich auf den aktuellen Stand der Diagnostik und Therapie von Infektionen bei Kindern und Jugendlichen bringen möchten.

Organisatoren: Prof. Dr. med. Johannes Liese, Dr. med. Johannes Forster

Hier geht es zur Veranstaltungswebseite

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben