Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie, e.V.
Lade Veranstaltungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Interessentinnen und Interessenten der SGKJ-Jahrestagung,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie 2021 wieder zur Jahrestagung der Süddeutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. einladen zu dürfen – dieses Mal nach Augsburg, in eine der ältesten Städte Deutschlands.

Unsere Tagung 2021 passen wir den jeweiligen Gegebenheiten an. Ob vor Ort oder in virtueller Form: Den Qualitätsanspruch an unsere Module und Workshops werden wir in jedem Falle gerecht und bieten ein noch breiteres Spektrum an Fachgebieten der Pädiatrie als in den vergangenen Jahren. Unsere Jahrestagung soll einerseits einen praxisrelevanten direkten Nutzen haben und andererseits den Rahmen für den persönlichen Austausch und möglichst viele fruchtbare Gespräche bieten.

Gleichzeitig sehen wir uns als regionale Fachgesellschaft auch in der Pflicht, gesundheitspolitische Themen zu diskutieren und neben der rein fachlichen Thematik die Versorgungsstrukturen für Kinder und Jugendliche auch regional zu verbessern. Durch die Corona-Krise haben wir nicht nur einen Schritt, sondern gleich einen Sprung gemacht, was Anwendungen künstlicher Intelligenz und digitaler Tools betrifft. Die Chancen, aber auch Herausforderungen von Digital Health in der Pädiatrie bilden daher den Schwerpunkt unseres gesundheitspolitischen Forums.

Ob persönlich vor Ort oder virtuell:
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen.

Ihr Vorstand der SGKJ e.V.

Nach oben